Chronik

Chronik von
Haschner Bau

Entstehung des
Baugeschäfts Haschner…

Die Fa. Haschner Bauunternehmen kann auf eine über 150 jährige Geschichte zurückblicken
und wird nun schon in der 5. Generation als Familienbetrieb geführt.
Lesen Sie mehr über die Entstehung unseres Baugeschäfts …

 

Unsere
Geschichte

1850-1860

Das Baugeschäft Haschner hat ihren Anfang in den Jahren 1850-1860.
Der Gründer der Firma war Georg Haschner aus Schweinspoint. Nach seinem Ableben führte der Sohn, Simon Haschner das Baugeschäft seines Vaters weiter. Dieser brachte es zu einem ansehnlichen Betrieb durch die Erweiterung der Heil- und Pflegeanstalt Schweinspoint.

1928

Seit dem Jahre 1928 führte Herr Leonhard Haschner mit Hilfe von Simon Haschner als Bauleiter das Geschäft weiter.

1936

Im Jahre 1936 machte Leonhard Haschner seinen Meistertitel und übernahm die alleinige Geschäftsführung des Betriebes.
Nach dem Tod von Leonhard Haschner führte sein gleichnamiger Sohn das Geschäft weiter und baute es kontinuierlich aus. Hinzu kamen Hoch- und Tiefbau.

1987

Im Jahre 1987 übergab Leonhard Haschner das Geschäft an seinen Adoptivsohn Josef Haschner.

2004

Das Baugeschäft wurde 2004 in eine GmbH umgewandelt mit den beiden Geschäftsführern Josef Haschner und seinem Sohn Michael Haschner.

2014

Die Geschäftsführung wurde mit Tochter Brigitte Dollinger erweitert.

Die
Geschäftsführung

Josef Haschner E-Mail: Klick

Brigitte Dollinger
E-Mail: Klick

Michael Haschner
E-Mail: Klick

Unser
Büroteam

Brigitte Dollinger
E-Mail : Klick

Marion Haschner
E-Mail: Klick